Empfohlen SPEKTRUM NEWS No.22 - November 2022

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 14 Minuten

mqdefault.jpgADHS: So hilfst Du Deinem Kind, wenn es hyperaktiv ist!


Hyperaktivität bei Kindern (ADHS) kommt heutzutage nicht selten in Familien vor. Bedingt durch konfliktbehaftete Familienstrukturen, saugen Kinder die vorherrschend aufgeladene Energie in sich auf und zeigen entsprechendes Verhalten. Genetische Faktoren sowie besondere Umwelteinflüsse spielen zusätzlich eine Rolle.


Zum Video und den Shownotes



mqdefault.jpg

ADHS Family Podcast Folge 109: Stoffwechselerkrankungen, Darmprobleme, Essverhalten - Und was sie mit ADHS zu tun haben könnten


Dr Wolfgang Kömen, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologe und Diabetologe verrät uns im Interview....



Zum Video und den Shownotes




mqdefault.jpgAutismus - Ursachen von Autismus - widerlegte Theorien!


Hallo Freunde,


noch immer sind die wildesten Ideen zur Entstehung von Autismus quer durch die Gesellschaft unterwegs.


Zum Video und den Shownotes von Timo Warnholz





ADHSAUTISMUS.de - Spenden & Unterstützung

Kompakt: Neues aus der Community

Aus dem Eventkalender für November:

Empfehlungen der Woche

Neue ADHS und Autismus Adressen:

Fachbeiträge:

Neue Bücher im Handel:

Neue Downloads


Zum letzten SPEKTRUM NEWS No.21 - Oktober 2022


Folgt uns gerne auch auf den anderen Plattformen.

Nicht vergessen den Newsletter Kostenlos zu Abonnieren.

Schon gewusst…?

Methylphenidat (kurz: MPH; Handelsname u. a. Ritalin, Medikinet, Concerta) ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Phenylethylamine. Er besitzt eine stimulierende Wirkung und wird heute hauptsächlich zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und seltener auch bei Narkolepsie eingesetzt.