ADHS Family Podcast

Über diesen Blog

Das ADHS-Buch, das ihr euch tagtäglich zu lesen vornehmt, dann aber schlussendlich zu müde dafür seid. Dabei würdet ihr euch gerne informieren, um euer Kind besser zu verstehen und es noch mehr unterstützen zu können. Genau hier möchte ich mit meinem Podcast überforderten und ausgelaugten Eltern helfen, indem ich euch das Wesentlichste zu diesem umfangreichen und komplizierten Thema kompakt und leicht verständlich – und vor allem in Audioform – weitergebe.
Anna Maria Sanders ☑️ Verifiziert

Schon gewusst…?

Methylphenidat führt bei 70 bis 80% der Kinder mit ADHS zur Minderung der Unaufmerksamkeit und der Ruhelosigkeit bei gleichzeitig deutlicher Steigerung der Konzentrationsleistung. Die Wirkung tritt nach ca. 30-45 Minuten ein und hält bei Medikamenten mit kurzer Wirkdauer ca. vier Stunden an.